Winterdienst 2016/17

Rüsten Sie sich für den Winter! Informieren Sie sich hier über unsere Winterdienst Leistungen.

Weiterlesen …

 

Firmengeschichte


1998 
Gründung der Gebäudereinigung Säger mit den ersten Aufträgen im Bereich der Unterhaltsreinigung und Glasreinigung.

1999 Die ersten Aufträge im Bereich der Fassadenreinigung Eloxalsanierung werden erfolgreich fertig gestellt. Unser Reinigungssystem sowie unser Konservierungsystem zeigen bis heute langanhaltenden Erfolge.

2000 Das Aufgabenspektrum Fassadenreinigung wird durch den Kauf der ersten Torbo ® Fassadenreinigungsanlage erweitert. Wir reinigen und sanieren damit Natursteinfassaden, Ziegelfassaden, Putzfassaden und sind aktiv im Bereich der Denkmalpflege und Graffitibeseitigung tätig.

2002 Unser Kundenstamm wächst. Das Konzept, unseren Kunden fachlich qualifizierte termintreue Dienstleistung zu erbringen, zahlt sich aus.

2004 Die ersten Aufträge als Generalunternehmer im Fassadensanierungsbereich werden erfolgreich abgeschlossen. Mit fachkompetenten Partnern erweitern wir unsere Leistungsangebote, um das Sanieren von Mauerwerksfugen, den Austausch von Mauerwerksziegel und das Schneiden von Beton und den Handabbruch.

2005 Wir erweitern unsere Dienstleistung um die Aufgaben der Grundstückspflege, Parkplatzreinigung und Winterdienst.

2006 Wir erweitern unseren Betrieb und ziehen in neue Lagerräume auf der Virmondstraße in Willich-Neersen.

2007 Die ersten Aufträge in den benachbarten Niederlanden werden fertig gestellt. Hier konnten wir unsere Leistungen im Bereich der Industriereinigung unter Beweis stellen.

2007 Gerrit Säger tritt in die Firma ein und beginnt seine Ausbildung zum Gebäudereiniger.

2009 Wieder geht es ins Ausland. Durch einen Kunden wurde der Landmaschinen Hersteller Class auf uns aufmerksam. Für ihn dürfen wir auf der Sima in Paris die Reinigung des Messestandes und die Reinigung der ausgestellten Landmaschinen übernehmen.

2010 Wir erwerben weitere Maschinen für den Winterdienst und können so unseren Kundenstamm weiter ausbauen.

2010 Gerrit Säger schließt erfolgreich seine Gesellenprüfung zum Gebäudereiniger ab. Die ersten Weichen in der Unternehmensnachfolge sind gestellt.

2010 Wir erweitern unsere Geschäftsräume, die Lagerkapazität wird auf 600 m² erweitert.

2010 Wir weiten uns Richtung Ostdeutschland aus und übernehmen in Halle an der Saale die Gebäude- und Industriereinigung in einem Produktionsbetrieb für Tiernahrung.

2011  Wir erweitern unserer Dienstleistungen durch den Erwerb einer Reinstwasserreinigungsanlage. Mit dieser Anlage waschen wir mit entmaterialisiertem Wasser (Reinstwasser) Glasfassaden und Solaranlagen (PV). Der besondere Vorteil ist, dass wir mit Teleskopstangen in Höhen gelangen, die früher nur mit Hubarbeitsbühnen oder Leitern mühsam erreicht werden konnten.

2011 Wir erweitern unsere Dienstleistungen und reinigen Kunstrasenplätze mit einer Hörger Reinigungsanlage.

2011 Wir erweitern unseren Fuhrpark um ein weiteres Winterdienstfahrzeug und stocken unser Streugutlager auf. Ab dem Winter 2011/2012 sind wir nun mit vier leistungsstarken Winterdienstfahrzeugen und drei Handtrupps in Bereitschaft und bestens gerüstet.

in Zukunft  expandieren und wachsen wir weiter in gesunden Strukturen. Das Aufgabenfeld ist weit über das einer herkömmlichen Gebäudereinigung gewachsen und deckt nahezu alle Dienstleistungen ab, die mit den Arbeiten an einer Immobilie in Zusammenhang stehen. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen und sind bestens vorbereitet.